Notrufnummern
Feuerwehr 118
Rettungsdienst 144
Polizei 117
Toxikologisches Zentrum 145
Seitenaufrufe:
1165340

Aktuelles

Um 01:53 wurden wir zu einem Brand an der Tobelstrasse gerufen, es stellte sich heraus das ein Waldstück zwischen Tobelstrasse und Eichholzstrasse in Flammen stand. Durch das schwer zugängliche Gelände gestaltete sich der Einsatz schwierig, konnte aber schnell eingedämmt werden. Mit Unterstützung des Lösch und Rettungszug der SBB gelang es die Fläche von ca. 200-300m2 zu Löschen. Die Brandursache ist noch unklar und wird von der Kantonspolizei Zürich untersucht, verletzt wurde niemand.

 

 

 

Information:

Wir haben den Übungsbetrieb eingestellt, um die Einsatzbereitschaft unserer Feuerwehr sicherzustellen. Wir folgen damit einer Empfehlung der GVZ Gebäudeversicherung Kanton Zürich. Davon betroffen sind bis auf weiteres Übungen, Fahrtrainings Sizungen und Übungsvorbereitungen. Nicht betroffen sind sämtliche Einsätze. Diese werden uneingeschränkt und unter Berücksichtigung von Hygienemassnahmen jeder Zeit wahrgenommen. Zudem müssen die AdF (Angehörige der Feuewehr) allfällige Erkrankungen dem Kommando melden. Damit wird sichergestellt das zu jeder Zeit das Kommando über die Einsatzbereitschaft der gesamten Organisation Kenntnis hat und im Notfall reagieren kann.

Bitte befolgen Sie die allgemeinen Massnahmen des BAG.

Ihre Feuerwehr Dürnten