Der Sturm Sabine ist Vergangenheit

Auf unserem Gemeindegebiet hielten sich die Schäden in Grenzen, lediglich zu zwei umgestürzten Bäumen wurden wir aufgeboten. Jedoch brannte während des Sturm in Bauma ein kompletter Weiler nieder, infolge dieses Brandes wurde durch den starken Wind zwei benachbarte Waldstücke in Brand gesetzt. Die umliegenden Feuerwehren von Bauma waren schon damit beschäftigt mit der Feuerwehr Bauma die insgesamt 5 Gebäude zu Löschen und hatten somit keine Recurcen mehr um auch die Waldbrände zu bewältiegen. Durch die ELZ wurden wir schliesslich noch zur Unterstützung aufgeboten um in Zusammenarbeit mit den Feuerwehren Bauma, Hinwil und Bäretswil die Waldbrände zu bekämpfen. An dieser Stelle möchten wir uns nochmals für die herforragende und professionelle Zusammenarbeit bei den beteiligten Feuerwehren bedanken.

Weitere Bilder zu diesem Artikel finden sie in unserer Fotogallerie